Projekte und Spielhilfen       = momentan offline

 Das Andaloria Forum

Lange Zeit das Medium Nummer 1, um vor den Gegnern im Staub zu kriechen - oder in der Bar den guten Zwergenschnaps zu leeren.

 irc://andaloria.de

Ähnlich wie im Forum - und obwohl der Chat vergänglicher war, wurde hier weniger Zwergenschnaps konsumiert. Dafür gabs gemeine Bots, die den ganzen Channel verprügelten.

 Wiki

Ein tolles Projekt, in dem man alles hätte lernen können _bevor_ man es falsch macht. Die meisten Spieler haben´s allerdings lieber erst falsch gemacht ;-)

 Techtree

Wenn man einmal gelernt hatte, wie man ihn nutzt - und dann noch, wie man ihn vom Spiel aus aktualisiert - ein Quell des Wissens.

 phpMap

Obwohl nominell nicht dem Spiel zugehörig, war die phpMap eine Spielhilfe, ohne die man als Gilde wohl kaum hätte planen können.

 Andaloria Firefox Addon

Begann als Userscript, das automatisch aus dem Firefox Daten an die Map schickte - und endete als signiertes Firefox Addon.

 Kampfberichte

Da der Informationsfluß zeitweise etwas stockte, fand man hier Informationen zu allen Kämpfen, die in Andaloria tobten.

 Ranglistenkarte

Hier fand man am Rundenende die komplette Besiedlungskarte Andalorias.

 Schatzkiste

Last, but not least: Die Schatzkiste aus dem Forum, mit Unmengen von Spielern erstellter Spielhilfen.